Unsere Referenzen

MCS Backtechnik weltweit

MCS Backtechnik weltweit

 
 
 

I am very pleased with the Diosna S 20 mixer. It mixes the dough carefully with a hockey-stick which is necessary for us because we use flour without additives from local small mills. One big plus is that it works quietly.The Diosna S 20 has a good size for our café housed in a museum in Karlstad/Sweden. The entire process from ordering to delivery of the mixer to Sweden went smoothly and efficiently.

Birgitta Ankarstad - Café manager and baker - Brigadmuseum - Karlstad/Sweden

www.brigadmuseum.se

 
 
 
 

 

Vielen Dank an Herrn Schneider und sein Team!

Als Neukunde wurden wir super beraten! Auch Extrawünsche und kurzfristige Änderungen waren kein Problem. Die Lieferung und Installation der neuen Öfen hier in Zürich waren einwandfrei und wir werden in Zukunft sicher wieder mit der MCS Backtechnik zusammenarbeiten.

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße

Mischa Kaiser - Geschäftsführer - Beckeria - Zürich/Schweiz

www.beckeria.ch

 
 
 
 
 
 
 
 

Thank you Carlo and Jutta for your very nice collaboration and for the excellent machine you have sold me! Everything works marvelously and I am really a happy baker!

If you come to France in Provence come to see me in the region of Avignon to taste my organic bread made with wood fire and kneaded with your machine!

Joachim Autard - EURL FOURNIL DU BOISLEVAIN - Monteux - France

https://www.facebook.com/fournilduboislevain

 
 
 
 

2005 habe ich meinen Betrieb von meinem Vorgänger gekauft und nach und nach meine Maschinen erneuert oder ergänzt. Seit dieser Zeit arbeite ich mit Herrn Schneider von der MCS Backtechnik in Lich zusammen. Bei Bedarf versorgt mich Herr Schneider schnellstmöglich mit einer Maschine, so dass ich sofort wieder weiterarbeiten kann. Ich wurde von Herrn Schneider immer korrekt behandelt und alle bei ihm gekauften Maschinen sind noch immer im Einsatz und funktionieren einwandfrei.

Kürzlich ist meine Clievmaschine ausgefallen und zwei Stunden später hatte ich Ersatz geliefert bekommen. Ich wüsste nicht, was ich in mancher Situation ohne Herrn Schneider gemacht hätte.

Mittlerweile hat sich aus der Geschäftsbeziehung eine Freundschaft entwickelt. Ich werde auch weiterhin mit Herrn Schneider zusammenarbeiten.

Alles Bestens.

Mark Halbig - Landbäckerei Nabert - Mücke-Bernsfeld

www.baecker-nabert.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Danke für den Besuch bei uns vor Ort.

Das Gerät ist top restauriert und wir erzielen beste Ergebnisse.

Bernhard Liszt - Weingut.Heuriger.Manufaktur - Leithaprodersdorf - Österreich

www.lisztwein.at

 
 
 
 

Seit 2007 betreiben wir eine Konditorei in Hösbach. Nach gut acht Jahren und mittlerweile drei Filialen wurde die etwa 50 m² große Backstube doch entschieden zu klein. Gefunden haben wir eine 850 m² große Fabrikhalle, die wir als Backstube ausbauen wollten.
Bei diesem Größenunterschied war selbstverständlich Platz für einige zusätzliche Maschinen, sowie für einen größeren Backofen.

Auf Empfehlung meldete ich mich bei Herrn Schneider. Meine "Bedarfsliste" bekam ich recht bald mit den entsprechenden Angeboten zurück. Nach dem Besichtigungstermin in Lich stand dem Kauf vieler gebrauchter und auch neuer Maschinen bei MCS nichts mehr im Wege.
Ein gebrauchter Etagenofen, Gärraum, Clievmaschine, Spiralkneter, Ausrollmaschine, Anschlag-
maschinen, Gaskocher ... - alles zu fairen Preisen in hervorragendem Zustand!
Auch ein neuer Baguette-Langroller und ein neuer Hydraulik-Teigteiler ergänzt nun die Ausstattung unserer Backstube.

Nach einem Jahr kann ich sagen: Alles richtig gemacht. Der Service, die Qualität und Optik der Maschinen sind erstklassig. Bei den Maschinen erfolgte nicht nur eine kurze Einweisung - unsere Mitarbeiter wurden regelrecht angelernt. Vor ein paar Monaten benötigte ich für unsere vierte Filiale einen kleinen Etagenbackofen. Natürlich wieder von MCS in einem fast neuen Zustand.

Vielen Dank und gerne wieder!

Florian Löwer- DER SÜSSE LÖWER, Hösbach

www.der-suesse-loewer.de

 
 
 
 
 
 
 
 

After we had been looking for a MIWE Condo oven for several months we found MCS Backtechnik on the internet with a great offer. We deceided to pay them a visit at their showroom in Lich, Germany, where we picked a practically brand new oven for a very good price.

The delivery of the oven followed very fast and with great service. Therefore we are very happy with our new oven which bakes fantastic - from cookies to our sour dough breads - every product comes out with great freshness.

Many thanks and we will definitely come back in the future.

Cor Mühl - Bakkerij Cor Mühl - Weesp - Netherlands

www.bakkerij-muhl.nl

 
 
 
 

MCS Backtechnik came highly recommended and didn´t let us down. Fast, professional service and quick delivery of a refurbished paddle mixer which surprised us by being in pristine condition. We will definitively order from here again.

 

Per Söderberg 

Söderberg & Sara Stenugnsbageri , Löderup, Schweden

www.soderbergsara.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Sehr geehrtes Team der MCS Backtechnik...

Die Firma CONDETTA ist als Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung für Grundstoffmischungen von Milch-, Eis- und Bäckereiprodukten tätig. Mit der Installation und Inbetriebnahme eines neuen Backtechnikums erweitert das Unternehmen sein Dienstleistungs-Portfolio.

Wir bedanken uns für die professionelle Abwicklung unserer Anfrage. Nach Beratung durch Herrn Schneider haben wir uns für den Erwerb von gebrauchten Geräten entschieden. Vorbildlich war ebenfalls die Abwicklung auch hinsichtlich der für ein großes Industrie-Unternehmen wichtigen Dokumentation.

Wir können die MCS Backtechnik uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt.


Karsten Stieg - Leiter Produktentwicklung New Business / Backwaren / Technikum - CONDETTA GmbH & Co. KG - STORCK Industrie-Service - Halle

www.condetta.com

 
 
 
 

Der von der MCS Backtechnik gelieferte MIWE Condo-Ofen hat sich in der Weihnachtssaison sehr bewährt. Die Backresultate sind durchwegs regelmässig und dank der 2,5fachen Backfläche kamen wir trotz großer Produktionsmengen ohne Schwierigkeiten durch die strengste Zeit des Jahres.

Danke für die gute Zusammenarbeit.

Claudio Leibacher - Biberbäcker & Modelschnitzer

Leibacher Biber-Manufaktur, Wermatswill, Schweiz

www.biber-manufaktur.ch

 
 
 
 
 
 
École Internationale de Boulangerie
 
 

Wir haben des öfteren schon mit der MCS Backtechnik zusammen gearbeitet. Sei es der Kauf oder die Verwertung von gebrauchten Maschinen aus unserer Backstube. Hat immer super geklappt. Von uns aus gerne wieder.


Frank Pauly - Geschäftsführer - Bäckerei + Konditorei Volkmann GmbH, Heuchelheim

www.baeckerei-volkmann.de

 
 
 
 

Bei Michael Schneider zählt noch ein Wort bzw. ein Handschlag! Es ist sehr selten in der heutigen Zeit mit so ehrlichen und gewissenhaften Menschen Geschäfte zu machen.

Wir haben nach sehr guter Beratung eine generalüberholte Rego SM3 gekauft. Egal zu welcher Uhrzeit Fragen aufkamen, sie wurden immer prompt und geduldig beantwortet. Auch die Lieferung lief reibungslos ab. Sollten wir wieder für unsere kleine Konditorei etwas suchen, kommen wir selbstverständlich wieder auf euch zurück. Denn der Service sucht seinesgleichen!

Mit herzlichen Grüßen aus Garmisch-Partenkirchen


Anne und Markus Bender - Süße Augenblicke - Garmisch-Partenkirchen

 
 
 
 
 
 
École Internationale de Boulangerie
 
 

Unsere Bäckereischule "École Internationale de Boulangerie" ist auf Bio-Sauerteigbrot spezialisiert. Solche Produkte brauchen spezielle Werkzeuge, die den Teig gut mischen können ohne ihn zu "beschädigen". Deshalb habe ich den Hubkneter von Diosna gesucht und diese in Frankreich seltene Maschine bei Michael Carlo Schneider/MCS Backtechnik gefunden.

Wir haben im April 2015 einen gebrauchten Diosna Hubkneter gekauft und sind damit sehr zufrieden. Es ist für unsere Schule sehr wichtig, unseren Studenten die Möglichkeit zu geben, viel Verschiedenes auszuprobieren und mit guten und angepassten Materialien zu arbeiten.

Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und auch gut bei uns angekommen. Somit können wir die MCS Backtechnik GmbH & Co. KG nur empfehlen.


Thomas Teffri-Chambelland, Schuldirektor der École Internationale de Boulangerie - Saint-Martin - Noyers - Frankreich

www.eidb.fr

 
 
 
 

We where a little bit concerned buying an oven from someone we did not know. But ......... nothing to worry about at all. Everything have just went on very smoothly.

Kind regards/Venlig hilsen

Hanne from the Guldbageren Koge - Koge - Dänemark

 
 
 
 
 
 
Kehdinger Landbäckerei
 
 

Hallo Herr Schneider,

unsere Bäcker sind mit dem Ofen sehr zufrieden. Die Backqualität ist gut und er läuft prima.

Maren Schäuble, NYKKE & KOKKI GmbH & Co. KG, Rosbach vor der Höhe

www.nykke-kokki.com

 
 
 
 

Wir bedanken uns für eine seit Jahren bestehende, sehr gute, Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team!

2013 waren wir auf der Suche nach einer Universum 50/70 Wickelmaschine und einem Diosna 120 Hubkneter. Durch zahlreiche Empfehlungen und den sehr guten Ruf von Herrn Schneider war die MCS Backtechnik unser erster Anlaufpunkt. Nach Vergleichen mit anderen Angeboten entschieden wir uns für die MCS Backtechnik. Die Auslieferung und Aufstellung klappte hervorragend, die Preise der gelieferten Maschinen waren mehr als fair. Mit den Maschinen hatten wir seither nie Probleme und bei Fragen war Herr Schneider immer ansprechbar.

Wir hoffen auch in Zukunft weiterhin mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Matthias & Nils Langgärtner

Langgärtners Backhaus GmbH, Pohlheim

www.langgaertner.de

 
 
 
 
 
 
Kehdinger Landbäckerei
 
 

Liebes MCS Backtechnik-Team...

einen riesigen Dank an euch für die tolle Zusammenarbeit!

Herr Schneider hat immer prompt auf unsere Anfragen reagiert und stand uns kompetent und uneigennützig mit Rat und Tat zur Seite.

Wir haben einen großen Teil der Ausrüstung unserer Backstube von Herrn Schneider bezogen und sind extrem zufrieden mit dem Zustand der Ge-
räte! Wir können die MCS Backtechnik uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen selbst jederzeit gerne wieder auf Herrn Schneider zurück.

Ben Engel, Inhaber, TORTENENGEL, Frankfurt am Main

www.tortenengel.com

 
 
 
 

Wir hatten als Produktionsstätte der Sozialen Dienste gGmbH im Herbst 2014 kurzfristig den Auftrag erhalten, kostengünstig eine Backstube für insgesamt 14 Anlieferungsstellen (soziale Einrichtungen, ein Altenheim und zwei Cafes) einzurichten. Aufgrund der sozialen Einrichtungen waren die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren. Diese Aufgabe erschien uns zu diesem Zeitpunkt für unlösbar!!!
Im Rahmen einer "normalen" Beschaffung der benötigten Arbeitsgeräte wäre das Vorhaben bereits beim Einrichten der Backstube gescheitert. Durch einen glücklichen Umstand hatten wir bereits vor diesem Objekt Kontakt mit Herrn Michael Carlo Schneider. Mit seinem absolut kom-
petenten Fachwissen und seinen weitreichenden Kontakten hat Herr Schneider uns die erwünschte Backstube in kurzer Zeit eingerichtet. Die gelieferten Geräte - insgesondere der Backofen ist super - waren in einem einwandfreien Zustand (Sauberkeit, Funktion und Preis-/Leistungs-
verhältnis). Auch ein Defekt an einem Schalter einer anderen Maschine wurde sofort repariert.
Herr Schneider ist ein absolut zuverlässiger Partner, der einem bei der Einrichtung der Produktionsstätte effektiv zur Seite steht, termingerecht seinen Auftrag erfüllt und anstehende Probleme kurzfristig beseitigt. Nach dem Motto: Einen besseren findest Du nicht!
Auch der Aufbau der Geräte wurde in Vorgesprächen ausführlich erörtert, so dass die Ausführung reibungslos erfolgen konnte. Würden alle Arbeitsprozesse wie in der Zusammenarbeit mit Herrn Schneider ablaufen, wäre es ein "himmlisches" Vergnügen.

Barbara Wenzel und das Team der Backstube der Schottener Sozialen Dienste  - Schotten

www.schotten-sozial.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Dear Mr. Schneider,

we wish to thank you for your kind donation of a good quality bread cutting machine. This is helping us a lot in our work with special persons in our organic bakery, especially when we have to supply more than 100 wholewheat and multigrain breads twice a month to a food market in Lahore.

Your noble gesture is greatly appreciated!

With kind regards

Farwa Tassaduq - Public Relations Manager - Roshni Association - Society for the welfare of special persons - Lahore - Pakistan

www.roshni.org.pk

 
 
 
 

We have been fortunate enough to purchase a second hand Kemper spiral mixer from MCS Backtechnik. The mixer was sent to us quickly and in amazing condition. It mixes all of our doughs efficiently, smoothly and is incredibly easy to use. I cannot say enough good things about our experience with both Backtechnik and our Kemper mixer.

Victor Wagman

Restaurant BROR, Kobenhavn, Dänemark

www.restaurantbror.dk

 
 
 
 
 
 
 
 

Der Kontakt mit Herrn Schneider kam über den deutschen Bäckermeister, Frank Burggraf, der in meiner Bäckerei in Temuco (Chile, Südamerika) für sechs Monate arbeitet, zustande. Er hat mir diese Firma empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Anfängliche Probleme mit den für die Ausfuhr entsprechenden Papiere konnten schnell und unbürokratisch gelöst werden, so dass die Maschinen und diverses Zubehör innerhalb von 4 Wochen in Chile waren. Ich habe anschließend mit Herrn Burggraf die Backstube neu organisiert und die Maschinen in Betrieb genommen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. MCS Backtechnik ist für mich eine zuverlässige Firma mit der ich jederzeit wieder Maschinen importieren würde.

Jan Reisenegger - Omas Brot - Temuco - Chile

www.omasbrot.cl

 
 
 
 

Hello dear Jutta and Michael!

Me and Tommy would like to thank you from all our hearts for the wonderful surprise when we received the fine painted Diosna.

Thank you so much! Looks like brand new!!!!

Also thanks for the shirt!

We can´t express how happy we are that we did business with you. We will gladly be customers again in the future and we will strongly recommend you to anyone!

Thanks - Andreas & Tommy

Lilla Sur Göteborgs Hantverksbager, Göteborg, Sweden

www.lillasur.se

 
 
 
 
 
 
 
 

Vielen Dank an Michael Carlo Schneider.

Wir haben im September 2014 eine gebrauchte Knetmaschine bei MCS Backtechnik gekauft und sind sehr zufrieden.

Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und nach guter, freundlicher und schneller Beratung kam die Maschine sicher verpackt bei uns in Spanien an.

Mit bester Empfehlung

Andrea Hakenjos - Confiteria Dulcinea S. L. - Espiel (Córdoba) - Spanien

www.confiteriadulcinea.com

 
 
 
 

I have bought two ovens from MCS Backtechnik a few years ago and they work very good and flawlessly till today. I have met personally Michael and I know that he is a man worthy of trust - so we decided to buy another machine from his company - beating and stirring machine produced by Rego. I have a very good contact with the seller, besides the machine was packed very well for the transport. I can say that the machines sold by MCS Backtechnik are in very good technical and optical condition. I am a happy Polish client of MCS Backtechnik.

Thank you very much! Greetings from Poland.

Tomasz Bartkowski - Cukiernia Cukrus, Sierakow, Polska

 
 
 
 
 
 
Kehdinger Landbäckerei
 
 

Das Jahr 2013 haben wir damit verbracht unsere Produktionskapazitäten zu erweitern. Als die Integration der neu geschaffenen Flächen begann stellte sich schnell der Bedarf einer zweiten Ausrollmaschine für unsere Konditorei heraus, da die Wege einfach zu weit geworden waren und sich so ein signifikanter Effizienzgewinn erreichen ließ, begann ich mich auf die Suche nach eben dieser Maschine zu machen und bin bei der MCS Backtechnik GmbH & Co. KG fündig geworden. Herrn Schneider habe ich als sehr netten, erfahrenen und zuverlässigen Partner kennen gelernt, der mir mit der gesuchten Maschine ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten hatte. Der Zustand der Maschine war gut und sie wurde super schnell geliefert. Gerne empfehle ich Herrn Schneider als kompetenten, ehrlichen und zuverlässigen Partner weiter.

Dipl.-Kfm. (FH) Jens Lünstedt, Geschäftsführer & Bäckermeister, Kehdinger Landbäckerei Lünstedt GmbH, Wischhafen

 
 
 
 

Wir sind eine kleine Handwerksbäckerei in Schweden und brauchten Ersatz für unsere in die Jahre gekommene Knetmaschine. Da hatte Herr Schneider direkt eine ganz tolle gebrauchte und überholte Hubknet-
maschine mit 2 Kesseln. Welch ein Luxus!
Die Knetmaschine ist nun täglich hier im Einsatz und wir sind dankbar für den super Service, die schnelle Lieferung und die spitzen-geduldige Beratung, die wir über den ganzen Verkauf und die Lieferung hatten. Es verlief alles Bestens und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir werden garantiert bald wieder bei der MCS Backtechnik kaufen.

Tanja Friedrich vom Team der Järna Vedugnsbageri in Schweden

www.jarnavedugnsbageri.se

 
 
Järna Vedugnsbageri
 
 
 
 
Hellogoodpie Berlin
 
 

Super Service, schnelle Lieferung und gute Beratung. War alles super. Gerne nochmal!

Matthew Minch - Hellogoodpie, Berlin

www.hellogoodpie.de

 
 
 
 

Hallo Herr Schneider,

die von Ihnen erworbene gebrauchte HOBART-Industriespülmaschine arbeitet und wird an jedem Backtag eingesetzt. Danke für die sehr gute Abwicklung in allen Bereichen des Kaufvorgangs: Beratung, Besichtigung, Lieferung und exakte Einhaltung aller Termine. Den bei Lieferung nicht erkennbaren Maschinenmangel haben Sie zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben. Auch der Hommel-Restbrothäcksler funktioniert hervorragend. Wir werden gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.

Erika Weiß, Brothof Weiß, Ansbach

www.brothof-weiss.de

 
 
Brothaus Weiß
 
 
 
 
Thomas Bracke Belgien
 
 

I am a happy Belgian client of MCS-Backtechnik. I have bought a second hand oven from MIWE and I am very happy with it! It works fine and the delivery was ok! The oven was packed very well - so damage was not possible! Quick delivery also! MCS gave me also a carpet system for free!
Thank you very much! Greetings from Belgium.

Thomas Bracke - Bakkerij Bracke, Waregem, Belgium

www.bakkerijbracke.be

 
 
 
 

Bei der Auswahl eines neuen gebrauchten Backofens haben wir uns für die MCS Backtechnik entschieden, was sich als gute Entscheidung erwiesen hat. Denn hier stimmt der Preis. TOP-überholter Ofen - professionelle Montage - zeitnahe, schnelle Abwicklung. Gerne wieder!

Nikolaus Ostner, Lieblingsbäckerei, Landshut

 
 
 
 
 
 
Die Fleckenbühler
 
 

Der Kauf von gebrauchten Maschinen und Öfen ist Vertrauenssache. Deswegen kaufen wir unsere gebrauchte Technik bei der MCS Backtechnik. Hier stimmt Beratung, Service, Erreichbarkeit und der Preis.

Mario Degelmann - Betriebsleiter/Bäckermeister - Fleckenbühler Vollkornbäckerei - Die Fleckenbühler, Haus Frankfurt, Frankfurt am Main

www.diefleckenbuehler.de

 
 
 
 

Wir kauften einen gebrauchten 3herdigen Elektroofen von der MCS Backtechnik. Der alte Monsun-Ofen war in die Jahre gekommen und wurde in Eigenleistung demontiert. Herr Schneider rückte mit seinem kompletten Team "Herrn Schwab als Elektriker und Monteur sowie einem Helfer" an. Es begann ein sehr strukturierter Aufbau, welcher unglaublich rasch realisiert wurde. Alles in allem lief diese Aktion exakt nach unseren Wünschen und wir konnten innerhalb kürzester Zeit mit unserem neuen Ofen backen.
Besonders zu erwähnen ist, dass dieser Ofen sehr gut und in tadellosem Zustand angeliefert wurde (die Glasscheiben waren u. a. wie poliert und das Edelstahl war auch professionell gesäubert).
VIELEN DANK MCS Backtechnik - wir empfehlen Sie, Herr Schneider, mit Ihrem Team gerne weiter und sind als Referenzbetrieb ebenso ein Ansprechpartner.

Gerald Kaiser - Leitung Bäckerei, Gemeinschaft Altenschlirf, Herbstein-Altenschlirf

www.gemeinschaft-altenschlirf.de

 
 
Gemeinschaft Altenschlirf
 
 
 
 
KaffeeWerk, Passau
 
 

Wir sind von den Öfen begeistert. Sie stehen in der Filiale "the cup". Wir produzieren hier auch für unser Hauptgeschäft "KaffeeWerk" täglich verschiedene Kuchen, dazu Dauergebäck wie Brownies, Cookies und Nußecken.
Ich war und bin über den freundlichen, prompten und zuverlässigen Service und den guten Preis richtig begeistert und kann die MCS Backtechnik nur empfehlen. Auch ist die fachliche Beratung bei kleineren Problemen exakt, lösungsorientiert und einfach unschlagbar.

Stefan Bauer, "KaffeeWerk" und "the cup", Passau

 
 
 
 

Wir haben den Laden gerade erst aufgemacht und ich finde, dass der Ofen, den ich bei der MCS Backtechnik gekauft habe, darin sehr gut aussieht, oder? Ich möchte mich noch einmal für die ganz tolle Abwicklung bedanken. Wir kamen zum vereinbarten Termin, da stand der Ofen schon vorbereitet für die Abholung. Schnell und professionell wurde aufgeladen, alle Dokumente waren bereit. Nach Kaffee und Kuchen konnten wir wieder zurückfahren. Wirklich toll - Danke! Falls Sie wieder so einen Backofen haben - ich komme gerne noch einmal.

Krzysztof Agacki - Piekarnia - Cukiernia - Bagietka, Chojnice, Polen

 
 
 
 
 
 
Gutshof Klostereck
 
 

Als ich Anfang des Jahres 2013 den Auftrag erhielt eine Backstube auf unserem Gutshof einzurichten, bin ich im Internet auf die MCS-Backtechnik gestroßen. Dies stellte sich für mich als Glücksfall heraus. Ich konnte bei Herrn Schneider mit nur einem Termin alle meine Wünsche für unsere Backstube erfüllen. Alle Maschinen und der Backofen sind heute im Backbetrieb und funktionieren einwandfrei. Optisch sind sie wie neue Geräte anzuschauen. Ich kann nur jedem raten, bevor man sich neue Maschinen anschafft, bei Herrn Schneider reinzuschauen. Herr Schneider ist ein Geschäftsmann, wie man ihn heute leider nur noch selten antrifft.

Für den Gutshof Klostereck - Uwe Stepp

www.gutshof-klostereck.de

 
 
 
 

Als wir im Sommer 2013 unsere Backstube umbauten und nach einem passenden Ofen suchten, waren wir sehr froh, in Herrn Schneider einen fairen und unkomplizierten Partner zu finden. Eine überzeugende Empfehlung hat uns die Entscheidung leichter gemacht und da alles ganz schnell gehen musste wurde unser MIWE Condo schon drei Tage nach dem Erstkontakt in die Backstube geliefert. Seitdem haben wir es nie bereut und werden uns bei weiterem Bedarf gerne wieder an die MCS-Backtechnik wenden.

Vielen Dank nochmals und beste Grüße aus dem Westerwald!

Tobias Euerl - Produktion, SAG Gesundkost - Bio-Vollkornbäckerei, Dickendorf

www.saggesundkost.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Nachdem unser alter Drehhebelkneter in die Jahre gekommen war, benötigten wir Ersatz. Bei der MCS Backtechnik, quasi vor der Haustüre, haben wir ihn gefunden. Ein überholter Hubkneter mit 2 Kesseln. Auch die Einbringung durch ein Fenster war für die MCS Backtechnik kein Problem. Ich kann nur sagen: Prima Leute, super Service und faire Preise. Jederzeit gerne wieder.


Erich Fleischer - Bäckerei, Reiskirchen-Burkhardsfelden

 
 
 
 

Die Maschine ist super!
Es gibt wunderschöne Teige!
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Alles hat bestens geklappt. Wir würden jederzeit wieder eine Maschine bei Ihnen kaufen.
Besten Dank!
Liebe Grüße aus dem Rheintal

Michael und Barbara Lombardi, Bäckerei Lombardi, Rebstein - Schweiz

 
 
 
 
 
 
 
 

Auf die Maschinen in der Backstube müssen wir uns verlassen können. Deshalb ist es gerade bei gebrauchten Maschinen schwierig einen Händler zu finden, der einem gute Qualität anbietet, beraten kann, faire Preise macht und das alles bei einem freundschaftlichen Geschäfts-
verhältnis. Wir freuen uns mit der Firma MCS Backtechnik schon seit einigen Jahren so einen Partner an unserer Seite zu haben.

Torsten Woeste, Bäckermeister, Woeste Vollkornbäckerei - Iserlohn

www.woeste-vollkornbaecker.de

 
 
 
 

Im Frühjahr 2006 übernahm ich eine spärlich ausgerüstete Kleinbäckerei in der skandinavischen Taiga, in einem Dorf mit 60 Einwohnern. Aufgrund des guten Kontaktes mit Michael Carlo Schneider konnte ich nach und nach meinen Betrieb mit soliden und zuverlässigen Gebrauchtmaschinen ergänzen, die von der MCS Backtechnik schnell und zu fairen Konditionen geliefert wurden. Ich bin mit der Firma von Herrn Schneider sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Konstantin Messmer, Bäckermeister
Björkaholms Bakarstuga, Lysvik, Värmland, Schweden

 
 
 
 
 
 
 
 

Werter Herr Schneider,

wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Es erfüllt unsere Vorstellungen zu 100 % - Danke!

Gerd Hartnack, Geschäftsführer, Mehlwurm Vollkornbäckerei - Berlin

www.mehlwurm.de

 
 
 
 

In 2009 I established my little gelato business on Waiheke Island and required equipment that wasn´t available in New Zealand. Mr. Schneider/MCS Backtechnik helped me to choose the right equipment, located it, made sure it was in perfect condition and arranged the transport to New Zealand. He made this all possible stress-free and to my full satisfaction.
Since then my business has grown and all the machines are still fully functional. This year I needed a cream whipping machine. Mr. Schneider sourced the right machine in really short time, in perfect condition and for a very fair price. I have found Mr. Schneider and Mrs. Prokschi extremely pleasant and professional to deal with. They have always been obliging and helpful. I have complete confi- dence that Mr. Schneider will source and ship any further equipment I may require in a professional and efficient manner to help grow my business.
It is a great relief to have the support of Mr. Schneider and I highly recommend him to others who might require his services.

Ute Bassermann - Ice Queen, Waiheke Island, New Zealand

www.icequeen.co.nz

 
 
 
 
 
 
 
 

Die MCS Backtechnik - ein zuverlässiger Partner von Beginn an. Vom Gärvollautomat über die Knetmaschine bis hin zur Wickelmaschine. Immer bestens beraten und in guter Qualität.

In Zukunft immer die erste Anlaufstelle.

Nico Federmann - Bio Bäckerei & Konditorei Brotzeit - Grünwald

www.bio-baeckerei-brotzeit.de

 
 
 
 

Für die bislang gute Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne empfehlen wir Sie weiter. Mit den von Ihnen gekauften Maschinen sowie Ihrem Service sind wir sehr zufrieden. Der Kauf verschiedener Maschinen erfolgte stets unkompliziert und zu fairen Preisen. Der persönliche Kontakt und die gute fachliche Beratung waren mir sehr wichtig. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe, wie bisher, auf gute Zusammenarbeit.


Heinz-Walter Eckhardt - Bäckermeister
Bäckerei - Konditorei Heinz-Walter Eckhardt, Wetzlar

 
 
 
 
 
 
 
 

I have been really impressed by the service level that Michael and Jutta offer. Our Diosna mixers perform as new and help us produce our very sticky gluten free dough´s effortlessly. We supply the top UK supermarket group so our bakery really has to perform every day of the week and we must have reliable machinery. I have no hesitation in recommending the services of MCS Backtechnik.

Marc Lewis - Ultrapharm Limited - Gluten Free Bakery - UK

www.ultrapharm.eu

 
 
 
 

Im August 2012 zogen wir mit der Dorf-Bäckerei Dümler endlich in größere Räumlichkeiten um.
Da wir bereits bei der Existenzgründung unserer Bio-Bäckerei 2009 die MCS Backtechnik kennen
gelernt hatten und vom Zustand der Gebrauchtmaschinen (Hubkneter, Laugengerät und Hommel)
sowie vom Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Service begeistert waren, war Herrn Schneiders
Firma erneut die erste Wahl, um unsere neue Backstube zu komplettieren. Ausrollmaschine,
Diosna-Kneter und Handwaschbecken tun jetzt seit einigen Monaten ohne Reklamationen treu ihre
Dienste. Wir sind sehr zufrieden und würden Herrn Schneider als kompetenten und ehrlichen
Geschäftspartner jederzeit weiterempfehlen.

Bäckermeister Stefan Dümler, Dorf-Bäckerei Dümler, Wörth am Rhein

 
 
 
 
 
 
 
 

Backstubenauflösung:

Mit der gesamten Abwicklung war ich hoch zufrieden!
Die Backstube wurde, wie von Ihnen zugesagt, besenrein hinterlassen und
sowohl im Vorfeld als auch während der Abwicklung selbst kam es zu
keinerlei Unklarheiten oder Reibungen. Alles verlief absolut problemlos.

Ich kann und werde Ihr Unternehmen nur sehr empfehlen!

Matthias Kuhfus - Bäckermeister - Wiesbaden-Bierstadt

 
 
 
 

MCS Backtechnik - dort finden wir Kompetenz gepaart mit Organisationsvermögen. Es ist eine Freude!

  • Unkomplizierte Vorplanung
  • Detaillierte Arbeitsplanung
  • Perfekte Durchführung

Die MCS ist bei uns allgegenwärtig. Von der Mühle über Kneter bis zum Backofen. Wir freuen uns für alle Bäckereien, die sich dafür entscheiden, von der Kompetenz zu profitieren.

Arnd Erbel, Freibäcker, Erbelbrot, Dachsbach

www.erbelbrot.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei der Geschäftsleitung der MCS Backtechnik GmbH & Co. KG für die hervorragende Beratung und Lieferung unserer von der Firma bezogenen Backmaschinen bedanken.

Alle Maschinen - Fettbackgerät, Schneidemaschine, MIWE Roll In Backofen - waren in einem absolut perfekten und gewarteten Zustand. Dies ist für uns hier in Zentralasien aufgrund fehlender Servicemög-
lichkeiten von überragender Bedeutung. Ebenso möchten wir uns für die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände, welche wir hier nicht kaufen können und uns von der MCS Backtechnik kostenlos mitgeliefert wurden, recht herzlich bedanken.

Ebenfalls möchten wir uns für die professionelle und effiziente Ausfertigung der Zoll- und Frachtpapiere bedanken. Dies ist für uns ebenso von großer Bedeutung, da hier bei der Zollabfertigung der kleinste Fehler von den Behörden zu monetären Gegenleistungen ausgenutzt wird.

Es besteht für uns kein Zweifel, dass wir auch in Zukunft vertrauensvoll mit der MCS Backtechnik GmbH & Co. KG zusammenarbeiten werden und dies auch unseren Geschäftsfreunden und Bekannten empfehlen werden.

Klaus Lehrke, Geschäftsleitung, Schwarzwald Bäckerei, Bishkek, Kirgistan

 
 
 
 

Herrn Schneider habe ich als zuverlässigen Partner in Sachen gebrauchte Maschinen, Öfen und Gerätschaften kennen gelernt.
Angefangen bei der Erreichbarkeit bis hin zu Rückmeldungen sowie der freundliche Umgang machen die Kommunikation bzw. die Zusammenarbeit sehr angenehm. Darüber hinaus zeigt sich in unseren Gesprächen immer wieder, dass Herr Schneider ein ausgewiesener Fachmann ist. Die von ihm angebotenen Teile sind immer ihrem Alter entsprechend in gutem bis sehr gutem Zustand. Sollte doch mal ein Problem auftreten, geht Herr Schneider sehr kulant damit um und bietet entsprechende Lösungsansätze zur Beseitigung. Besonders gut finde ich, dass er auf individuelle Wünsche eingeht. Beim Kauf einer Anschlagmaschine konnte ich mir im Rahmen der Überholung die Farbe wünschen. Sie wurde in feurigem Rot 1 A lackiert. Prima Service!
Gerne empfehle ich Herrn Schneider als kompetenten, ehrlichen und zuverlässigen Partner weiter.

Bernd Braun - Bäckermeister/Betriebswirt des Handwerks, Bäckerei Braun, Gießen

www.baeckerei-braun.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Die Zusammenarbeit mit der MCS Backtechnik war in jeder Hinsicht konstruktiv und führte neben einer vollausgestatteten Backstube auch noch zu einem sympathischen Freundschaftsverhältnis mit "Chef" Michael Schneider, den wir als echten Profi bei der Beschaffung und Installierung des Ofens und anderer Maschinen erlebt haben. Auch zukünftig halten wir den Kontakt aufrecht und vertrauen seinem Rat. Im Bäckereimaschinen-Gebrauchtmarkt ist die MCS Backtechnik ein stets verlässlicher und fairer Partner und in jedem Fall höchst empfehlenswert.

Thomas Häberle, Boulangerie Dompierre - München

www.dompierre.de

 
 
 
 

Auf der Suche nach gebrauchten, guterhaltenen und überholten Bäckereimaschinen und nach ca. 20 Kontaktanfragen und ein paar Gesprächen mit diversen Händlern waren wir ziemlich ernüchtert wie ungern so manch Händler etwas verkauft!

Im Dschungel der Händler hat sich für uns sehr schnell einzig und allein die Firma MCS Backtechnik von Herrn Schneider positiv hervorgetan. Begonnen von der schnellen, professionellen und fachmännischen Reaktion auf erste Anfragen bis hin zur Abwicklung von komplexen Themen wie die schwierige Zollabfertigung für Warenlieferungen in die Türkei lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, zeitnah und reaktionsschnell, freundlich und professionell, ab.
Wir konnten die Ware vorm Kauf ausgiebig begutachten und testen; ein Techniker war auch vor Ort um spez. technische Fragen zu klären und das Preis-/Leistungsverhältnis war nach fairen Preisverhandlungen für beide Seiten sehr gut. Wir können allen Lesern dieser Referenz nur wärmstens die Firma MCS Backtechnik empfehlen.

Christian Guerreiro & Anna Bayzin, Anna´s Bakery Istanbul, Türkei

www.annasbakery.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Im Dezember 2011 haben wir gezielt Bäckereimaschinen bei der MCS Backtechnik angefragt. Im Januar 2012 waren alle Maschinen im Container und unterwegs nach Sydney. Beratung, Qualität, Preis und Service wie
z. B. Verpackung, Verzollung usw. - alles hat gepasst.
Wir haben mittlerweile unseren Umsatz um 400 % steigern können und sind mächtig stolz auf uns. Die Maschinen, die wir von Ihnen erworben haben, haben uns einen großen Dienst erwiesen. Es ist zwar für einen Bäckereibetrieb die kleinste Einheit, die wir an Equipment bei Ihnen erworben haben, aber wir wollten erst einmal testen, ob der australische Kontinent überhaupt deutsches Brot mag und haben festgestellt, dass unsere Produkte sehr gut ankommen. Mittlerweile zählen namhafte Fünf-Sterne-Hotels und auch sehr viele Delikatessengeschäfte zu unseren Kunden, von den Märkten ganz zu schweigen.

Wir möchten hiermit zum Ausdruck bringen, dass die MCS Backtechnik sehr hilfsbereit und recht schnell auf all unsere Anforderungen reagiert hat - also auch Kontinent übergreifend. Wir können und werden immer wieder gerne auf Ihr Unternehmen zurückgreifen. Es war uns eine Freude mit Ihnen zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Geschäfte.


Neu´s German Bread, Sydney - Australien

www.neus.com.au

 
 
 
 

I have bought a machine for my sourdoubakeri and I am very pleased the way the MCS Backtechnik has handled this. It was very easy, fast and professional. Ich habe eine Maschine für meine Bäckerei gekauft und bin sehr erfreut über die Art der Abwicklung durch die MCS Backtechnik. Es war sehr einfach, schnell und professionell.

Lotta from a little island north of Gothenburg, Schweden

 
 
 
 
 
 

Ich möchte mich nochmals für die nicht ganz einfache Lieferung und Montage des MIWE Etagenofens bedanken. Hat alles prima geklappt. Mit dem Backergebnis bin ich auch super zufrieden.

Jörg Wiedemann

www.vollkornbaeckerei-wiedemann.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Backstubenprojekt in Namaacha-Mosambik läuft seit Beginn im Herbst 2011 absolut reibungslos. Der MCS Backtechnik gilt unser besonderer Dank! Der Ofen war komplett vormontiert, ein Ersatzteilpaket wurde geschnürt. In den ersten Tagen hat man uns kompetent telefonisch Tipps und Tricks gegeben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der MCS Backtechnik.

Oliver Flodmann/Projektmanagement - Brot gegen Not - Die Heiner-Kamps-Stiftung

www.brotgegennot.de

 
 
 
 

Michael Schneider von der MCS Backtechnik hat uns beim Einrichten unserer Bäckerei wie ein guter Geist mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Da wir uns mit der neuen Bäckerei erheblich vergrößert haben, waren wir dankbar für die Erfahrung und den Sachverstand, die er eingebracht hat. Die umfangreiche Beratung und sein Engagement über die Maschinenauswahl hinaus haben uns einen reibungslosen und guten Start ermöglicht. Er hat wirklich an alles gedacht. Vielen, vielen Dank.

Elke Ehrmann

 
 
 
 
 
 
 
 

Die Firma MCS Backtechnik hat unsere komplette Backstube eingerichtet. Beratung, Planung, Termintreue, Qualität, Service und Preis - wir sind mit allem 100 % zufrieden. Somit können wir Herrn Schneider uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und weiterhin gute Geschäfte.

Rudolf Hanser, Stuttgart

www.hanserbaeck.de

 
 
 
 

Michael, wir sind mit Deiner Beratung, Deinem Service und Deiner Terminverbindlichkeit in den Jahren unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden. Deshalb habe ich auch nie ein Problem gehabt und heute auch noch nicht, Dich stets weiter zu empfehlen. Weiter so und wir bleiben zufriedene Geschäftspartner.

Udo Kilb, Mulinbeck - Vollkornbäckerei

www.mulinbeck.magdalenenhof.org

 
 

Die Hausbäckerei Doris Stricker Candraja in Churwalden/Schweiz stellt für ihre Kundschaft regionale Spezialitäten her, welche im Sommer auch in der Alpenwirtschaft verkauft werden. Die Produktion erforderte in den letzten Monaten den Erwerb eines Spiralkneters. Via Internet stießen wir auf die MCS Backtechnik. Mit einer gewissen Reserviertheit haben wir dann mit dem uns unbekannten Veräußerer Kontakt aufgenommen - wir wussten ja als Schweizer kaum wo sich der Verkaufsort Lich befand. Wir wurden handelseinig - mit einem gewissen Kribbeln im Bauch - und warteten schön brav die Lieferung ab. Wir wurden angenehm überrascht; eine gute Woche später landete der Diosna Kneter in den Alpen Graubündens. Dabei machte der Dinosaurier mit seinen 600 kg einen guten Eindruck und läuft ruhig und bisher störungsfrei. Die Funktionalität ist gegeben; das Aussehen ist wie geschildert. Vielen Dank Michael C. Schneider für die gute Kundenbetreuung und die ehrliche Abwicklung. Beim nächsten Investitionsbedarf kommen wir wieder.

www.hausbaeckerei.ch

 
 
 
 
 
 
 
 

Hier meldet sich das Cafe Vogg aus Freilassing zu Wort: Wir sind ein kleiner Betrieb mit ca. 12 Angestellten und ich habe den Betrieb meines Vaters im Jahr 2000 übernommen. Ich habe mich schon seit langem nach einem größeren Ofen umgeschaut und bin dann auf Herrn Schneider/MCS Backtechnik aufmerksam geworden. Er hat den optimalen Ofen für meine Bedürfnisse gehabt und deshalb habe ich mich nach telefonischer Absprache zum Kauf eines MIWE Condo Ofens entschieden. Da unser Betrieb täglich geöffnet ist, musste der Ofentausch innerhalb eines halben Tages vonstatten gehen. Als Herr Schneider dann pünktlich zum vereinbarten Termin mit wahrhaftigen MIWE-Profis hier auftauchte, war ich mir ganz sicher, dass der Tausch des Ofens perfekt gelingen würde. Nach ein paar Stunden harter Arbeit stand dann der 1.000 kg schwere neue Ofen an dem ihm bereiteten Platz und wurde gleich auf Herz und Nieren getestet. Er und sein Team haben mir dann auch noch beim Zerlegen und Abtransport des alten Ofens geholfen, obwohl das nicht ausgemacht war. Wir arbeiten nun ca. 6 Monate mit dem Ofen und sind sehr zufrieden. Der Ofen sah aus wie neu und ist eine echte Erleichterung für unsere Produktion.

Ich für meinen Teil kann Herrn Schneider und sein Team wärmstens weiterempfehlen. Man glaubt gar nicht, dass man im Internet noch solch seriöse Menschen findet. Dafür möchte ich mich (und meine Konditor/en) nochmals ausdrücklich bedanken.

www.cafe-vogg.de

 
 
 
 

Wir sind ein mittelgroßes Unternehmen mit 60 Filialen und fast 40 Jahren Erfahrung auf dem polnischen Markt. Seit Jahrzehnten kaufen wir in Deutschland gebrauchte Bäckerei- und Konditoreimaschinen. Seit zwei Jahren arbeiten wir mit der Firma MCS Backtechnik zusammen und sind sowohl von dem Angebot als auch von der freundschaftlichen und nahezu familiären Atmosphäre richtig begeistert. Hier ist der Kunde tatsächlich König; er wird hoch geschätzt und immer gut bedient. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt; der Kontakt ist praktisch immer möglich. Wenn wir etwas suchen brauchen wir unseren Bedarf lediglich per Telefon anzumelden, dann ruft uns Herr Schneider zurück, schickt uns Mails mit Preisangebot und Fotos zu. Die Preise sind fair und die Verhandlungen finden in guter und freundlicher Atmosphäre statt. Die Maschinen dürfen wir auch testen, so sind wir sicher, dass wir keine "Katze im Sack" kaufen und so lohnt es sich immer, die 800 km nach Lich zurück zu legen. Bis jetzt haben wir bei der Firma MCS Backtechnik Stikkenöfen, Teigabwieger, Waschanlagen, Hubkneter und viele kleinere Maschinen gekauft. Und das Allerwichtigste: Die Maschinen sind nicht nur ordentlich geprüft und überholt sondern immer von bester Qualität.

Für das außergewöhnliche Engagement und die überdurchschnittlich gute Zusammenarbeit möchten wir uns recht herzlich bedanken!

 
 
 
 
 
 
Bäckerei Röhm
 
 

"...sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, sprich gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Beratung, super Service, schnelle Antworten. Maschinen sind absolut in Ordnung."

Andreas Kröck, Bäckerei Röhm

www.baeckerei-roehm.de

 
 
 
 

Wir haben unsere Bäckerei in der Nähe Stockholms im Sommer 2007 gestartet. Brothaus Moberg backt traditionelles Sauerteigbrot im handwerklichen Stil, ohne Einsatz von Backmischungen etc. Ohne die Zusammenarbeit mit MCS wäre der Start nicht so erfolgreich und problemlos verlaufen. Bei MCS haben uns folgende Punkte voll und ganz überzeugt:

  • Persönlicher Service mit überdurchschnittlichem Engagement!
  • Absolut ehrliche und faire Beratung – hier geht es nicht ums Verkaufen, sondern darum, ob es was für den Kunden bringt!
  • Logistik von A-Z, reicht von Termintreue über Versand bis zu Verpackung und Dokumentation!
  • Technischer Support durch wirkliche Fachleute!
  • Ansprechpartner auch für die "dümmsten" Fragen: immer schnelle, hilfreiche und freundliche Antworten!
  • Faire Preispolitik!

Fazit: "Uneingeschränkte Empfehlung!"

 
 
Brothaus Moberg
 
 
 
 
Petra Fabig
 
 

"Lange vor meiner Existenzgründung hatte ich schon einen sehr guten Kontakt zur MCS-Backtechnik. Diese war von Anfang an offen, freundlich und vor allem fachkompetent. Meinen Ofen der Firma MIWE Condo 4 lieferte mir die MCS-Backtechnik sogar persönlich. Kurzum, ich bin mit dem Ofen sowohl mit dem Service der Firma MCS-Backtechnik absolut zufrieden. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!"

 
 
 
 

"Wir haben von MCS Schneider bereits mehrere Maschinen und Öfen gekauft. Die Zusammenarbeit mit MCS ist stets einwandfrei. Lieferung, Qualität, Service, fachliche Berartung und eine super Rundumbetreuung sind für MCS selbstverständlich, so dass wir MCS gern und guten Gewissens weiterempfehlen können."

www.seit1657.de

 
 
Bäckerei Born
 
 
 
 
Bäckerei Laufenmühle
 
 

"Alle Geräte funktionieren einwandfrei und wir sind hoch zufrieden damit, da diese unsere Arbeit sehr erleichtern und relativ unkompliziert zu bedienen sind. Das hat den Vorteil, dass auch unsere betreuten Mitarbeiter (z.T. mit Unterstützung) diese Geräte bedienen können. Sollten wir in Zukunft weiteren Bedarf an ähnlichen Geräten oder Maschinen haben, werden wir uns gern wieder an Sie wenden."

www.laufenmuehle.de

 
 
 
 

"Wir sind mit allen gebrauchten Geräten (Miwe aeromat 4 Blech, Miwe aeromat 16 Bleche, Fettbackgerät Jufeba und dem Baguettelangroller) aus dem Hause MCS Backtechnik sehr zufrieden. Alle Geräte wurden, bevor sie an uns weiter verkauft wurden, generalüberholt, gereinigt und verschlissene Teile wurden ausgetauscht. Dies erleichterte uns das anfängliche arbeiten mit diesen Geräten und wir mussten dadurch nicht noch einmal zusätzliche Kosten und Zeit investieren für Wartungsarbeiten. Diese Geräte funktionieren bis heute tadellos. Nicht eine Reparaturarbeit mussten wir wegen verschlissener Teile investieren. Gerät aufstellen und los geht’s, das nennen wir „Arbeiten mit Profis". Auch der Transport sowie die Abwicklung klappte tadellos und funktioniert auch unter hohem Zeitdruck wenn es mal schneller gehen muss. Wir wünschen der MCS Backtechnik weiter beste Geschäfte und noch mehr zufrieden Kunden."

www.laudenbach-gera.de

 
 
Bäckerei Laudenbach
 
 
 
 

"Herr Michael Schneider arbeitet im Bereich der gebrauchten Investitionsgüter seit vielen Jahren mit der BÄKO Rhein-Main-Limburg zusammen. Herr Schneider unterstützt die BÄKO in den Bereichen:

Ausbau und Verwertung von Backstubeneinrichtungen
An- und Verkauf gebrauchter Backstubeneinrichtungen

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schneider ist als absolut positiv zu bewerten. Aufgrund der guten Zusammenarbeit beabsichtigen wir weitere gemeinsame Aktivitäten im Bereich der gebrauchten Investitionsgüter und Backstubeneinrichtungen durchzuführen."

www.baeko-rml.de

 
 

"Seit vielen Jahren arbeiten wir im Bereich "gebrauchte Anlagen" sehr erfolgreich mit Herrn Schneider zusammen. Sei es, wenn Bäcker in Notfällen schnell Ersatzmaschinen benötigen oder bei der Auflösung geschlossener Mitgliedsbetriebe. Er zeichnet sich für uns durch seine Zuverlässigkeit und fairen Umgang aus."

www.baeko-fulda-lahn.de

 
 

"Immer wenn wir uns in der Bäckerei erweitern fragen wir gerne bei MCS nach gebrauchten Maschinen. Herrn Schneiders langjährige Erfahrung im Umgang mit biologisch-dynamischen Rohstoffen ist eine Hilfe bei der Entscheidung für die richtigen Anlagen."

www.erdmannhauser.de

 
 
Erdmannhauser
 
 
 
 
Bäckerei Steingraber
 
 

"Wir arbeiten seit 11 Jahren mit der Firma MCS Backtechnik zusammen. Herr Schneider hat uns über die Jahre hinweg immer wieder gute Gebrauchtmaschinen in perfektem Zustand zu korrekten Preisen beschafft. Das Besondere an der Firma MCS ist die schnelle Lösung von Problemen. Wenn eine Maschine kaputt geht, braucht man natürlich schnellstmöglich Ersatz. Als unser Spiralkneter den Geist aufgegeben hat, hatte Herr Schneider innerhalb von 24 Stunden eine neue Maschine besorgt und geliefert. Das nenne ich perfekten Service. Fazit: "Wir können die Firma MCS Backtechnik jederzeit weiter empfehlen und wünschen Herrn Schneider weiterhin gute Geschäfte und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

www.hofbaeckerei-steingraber.de

 
 
 
 

"Am 1. Oktober 2005 eröffnete ich meine Bäckerei in Gießen. Im Jahr zuvor informierte ich mich bei einem Gießener Rohstoffhändler über Produkte und Preise und fragte am Ende, ob er jemand kenne, der gebrauchte Maschinen verkaufe. Dieser empfahl mir die Firma MCS. Da ich bis auf meine Lehrzeit kaum in Gießen gearbeitet hatte, kannte ich MCS nicht. Ich sprach im Verlauf der nächsten 6 Monate noch mit meinem Lehrherrn, verschiedenen Backmittelvertretern und anderen Bäckern und alle empfahlen mir MCS. Meist mit dem Zusatz "Schau doch im Internet, da kannst du ein Schnäppchen machen oder ruf den Michael Schneider an, der liefert Qualität". Ich kaufte einen Etagenbackofen der praktisch wie werksüberholt eingebaut worden ist, einen Hubkneter, eine Anschlagmaschine, ein Fettbackgerät, Arbeitstische, eine Spülmaschine und noch so einiges mehr. Mit allen Sachen, die ich von Herrn Schneider gekauft habe, bin ich hoch zufrieden. Mit fast allen anderen Maschinen, die ich von einem Bäcker gekauft habe hatte ich nur Scherereien. Zum Teil habe ich diese Maschinen durch andere der Firma MCS ersetzt oder viel Geld für Reparaturen bezahlt. Darüber hinaus ist mir Herr Schneider durch seine fachliche Kompetenz stets willkommen."

 
 
Bäckerei Lambertz
 
 
 
 
Konditorei Klingelhöfer
 
 

"Für die lange und gute Zusammenarbeit bedanke ich mich. Sie haben mich über den Zeitraum hervorragend bedient . Die von Ihnen gekauften Maschinen (Winterhalter Geschirrspülmaschine, Dedy Temperiermaschine, Kalmeijer Gebäckformmaschine, Zwetschgenentsteinmaschine, Arbeitstische) waren von einer neuwertigen Qualität und hatten stets einen angemessenen Preis. Gerne möchte ich diese Zusammenarbeit fortsetzen und hier erwähnen, dass mir auch der persönliche Kontakt zu Ihnen wichtig ist, Ihre fachliche Kompetenz ist immer wieder überzeugend. Wir wünschen uns eine weitere gute Zusammenarbeit mit Ihnen."

www.konditorei-klingelhoefer.de

 
 
 
 

MCS Backtechnik ist für uns die erste Adresse für gebrauchte Maschinen im Bereich des Bäcker- und Konditorenhandwerks. Schon in der Startphase unseres Unternehmens haben wir auf die fachlich professionelle Meinung von MCS Backtechnik vertraut. Das Ergebnis ist eine überaus zufriedenstellende Zusammenarbeit. Die Produktion in der Patisserie Pretzel baut auf 100 Prozent Equipment von MCS Backtechnik. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr guter, überarbeiteter Maschinenpark. Fachliches Know How und fachgerechte Beratung. Von Kleinteilen bis hin zu professionellen Backöfen. MCS hat all unsere Wünsche erfüllt. Und bleibt auch weiterhin unsere erste Adresse in Sachen Back- und Konditorentechnik. Wir freuen uns auf weitere zufriedene Jahre mit MCS.

www.patisserie-pretzel.com

 
 

"Seit über 25 Jahre wird das Hofgut Hermersberg biologisch-dynamisch bewirtschaftet. Neben Getreideanbau und Weiderinderhaltung betreiben wir eine Bäckerei, welche einen Teil unseres Getreides verarbeitet sowie einen Hofladen. Aufgrund sehr großer Nachfrage mussten wir im Sommer 2009 beginnen, unsere Backstube zu vergrößern. Anfang April 2010 konnten wir in unsere neuen Räumlichkeiten umziehen. Dank der Hilfe vom Team MCS-Backtechnik verlief dieser Umzug absolut reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch die technische Aufrüstung unserer Backstube realisierten wir mit Herrn Schneider und würden dies jederzeit wieder so tun !!! Vielen Dank für alles ... :-)."

www.hofgut-hermersberg.com

 
 
Hofgut Hermersberg
 
 
 
 

"Wir haben mit der Firma MCS nur gute Erfahrungen gemacht. Qualität und Preis stimmen und die Maschinen funktionieren einwandfrei. Dazu kommt, dass der Service prima und sehr flexibel ist. Ich habe die Firma bereits mehrfach weiterempfohlen."

 
 
 
 

Als traditionsreiche Demeter-Mühle ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden im Bäckerhandwerk genaue Empfehlungen zur Handhabung unserer Mehle zu geben. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, jede Charge Mehl nicht nur im Labor zu analysieren, sondern auch zu verbacken. Im Herbst 2009 haben wir hierfür eine Versuchsbäckerei in unserer Mühle eingerichtet und mit Maschinen von MCS ausgestattet. Dabei ist Michael Schneider hervorragend auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat uns bei der Auswahl der Maschinen sehr gut beraten.  Diesen erstklassigen Service können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hans-Georg Zauner - Bäckermeister

www.spielberger-kg.de

 
 
 
 

Im Dezember 2009 habe ich eine kleine Konditorei in Frankfurt am Main eröffnet. Ohne Herrn Schneider wäre dies gar nicht möglich gewesen. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten und Probleme hat Herr Schneider mich vollstens unterstützt und trotz meines noch recht jungen Alters großes Vertrauen in mich gesetzt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken. Ich freue mich auch in Zukunft mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Vielen Dank.

Diana König

www.rheinmaintorten.de