Mehr als 20 Jahre bin ich dem Bäckerhandwerk nun verbunden. Die ersten Kontakte zum Bäckerhandwerk entstanden während meiner Zivildienstzeit in einer SOS-Kinderdorf-Einrichtung. Es folgte das Studium der Lebensmitteltechnik und Jahre als Demeter-Berater für Bäckereien.

Seit 1999 führe ich selbständig mein Geschäft, die MCS-Backtechnik. Meine Frau unterstützt mich seit 2008 tatkräftig im Büro und meine beiden Mitarbeiter im Lager kümmern sich um die Reinigung und Instandsetzung der Maschinen.

In unserer Tätigkeit sehen wir mehr als nur einen Job – wir suchen das persönliche Gespräch mit unseren Kunden, um eine entsprechende Beratung sicherstellen zu können. Beratung, die auf Erfahrung basiert, ob beim Kauf einer einzelnen Maschine oder bei ganzheitlichen Projekten.

Unser firmeneigener LKW ermöglicht uns zeitnahes Handeln und mir, unsere Neukunden vor Ort persönlich kennen zu lernen.

Je nach Kundenwunsch liefern wir Maschinen, Geräte und Öfen im:
- Bäckerzustand
- gereinigt und funktionsgeprüft
- teilüberholt
- komplett überholt
- mit oder ohne Gewährleistung

Die Lieferung erfolgt nach Vereinbarung:
- ab Lager - Selbstabholung
- mit unserem Firmen-LKW
- Anlieferung durch uns inklusive der Inbetriebnahme
- Versand durch eine zuverlässige Spedition

Unter Berücksichtigung all dieser Punkte gestaltet sich das Preisgefüge.

Kunden aus unseren Anfangsjahren sind mittlerweile Stammkunden und wir
haben mit vielen eine freundschaftliche Geschäftsbeziehung.

Ob durch Internet, Fachzeitschriften, Empfehlungen oder Referenzen – immer
mehr Kunden finden den Weg zu uns. Dies spricht für unsere Arbeitsweise und unserem Streben nach Qualität.